Menschen mit
Behinderung direkt
erreichen.

Werdet Partner und erreicht Menschen mit Behinderung direkt mit Eurem Angebot

Das Bild zeigt eine Person mit Downsyndrom, die bequem auf einem beigen Stuhl sitzt und an einem Laptop arbeitet.
Die Person trägt ein hellblaues Oberteil und grüne Hosen.
Ein kleiner runder Holztisch steht neben der Person und hält ein Glas Wasser.
Im Hintergrund sind große Fenster zu sehen, die viel Tageslicht in den Raum lassen.

Barrierefreie Angebote
anbieten.

Wir bieten Euch als Partner Leistungen und Informationen an, um Eure Angebote barrierefrei zu veröffentlichen

Auf dem Bild sind zwei Personen im Rollstuhl zu sehen. Eine Person bedient eine Kaffeemaschine an der Theke, während die andere Person ein schwarzes Shirt trägt.

Menschen mit
Behinderung mehr
Möglichkeiten bieten.

Tragt Euren Teil zu einer inklusiven Welt bei.

Auf dem Bild sind zwei Personen mit Downsyndrom, zu sehen. Sie schütteln sich die Hände an einem Stand mit Produkten im Hintergrund. Die Szene könnte sich in einem Markt oder Geschäft abspielen.

Jetzt Partner werden und eigene Angebote hochladen

Ihr bietet Dienstleistungen und Produkte für Menschen mit Behinderungen an? Dann seid Ihr bei Unique United genau richtig! Durch uns bekommt Ihr direkten Zugang zu Menschen mit Behinderungen und könnt somit Euren Kundenkreis erweitern und Euch wertvolles Feedback einholen. 

Neben unserer Kundschaft bieten wir auch unseren Partnern besonders einzigartige Leistungen an mit dem großen Ziel der Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderungen. 

Vier Menschen, lächelnd, Hände schüttelnd: Mann mit braunem Pullover und Brille, Frau mit lockigen braunen Haaren und Blazer, zwei weitere Personen im Hintergrund.

Über Unique United

Unique United ist eine einzigartige Online-Plattform von Menschen mit Behinderung für Menschen mit Behinderung! Ein einmaliger digitaler Ansatz für die Integration von Menschen mit Behinderung in ein leichtes und selbst bestimmtes Leben. In den Bereichen Sport, Bildung, Entertainment und Reisen bietet die Plattform einen umfassenden Überblick in alle Bereichen des täglichen Lebens. Durch den barrierefreien Zugang verbinden wir Menschen und leben somit aktive Inklusion.

mehr über uns

Unsere Tools und Ressourcen für Barrierefreiheit

Das Bild zeigt einen blauen Umriss eines Monitors mit einem Play-Symbol in der Mitte und einer Linie darunter. Es deutet auf Video- oder Multimedia-Inhalte hin.
Das KI-Tool für barrierefreie Videos

konvertiert Euren Text in ein Erklärvideo.

Das Bild zeigt ein blaues Buchsymbol mit einem blauen Haken, was darauf hinweist, dass für Leichte Spreche steht.
Das Tool für leichte Sprache - mit nur einem Klick

übersetzt Ihr die gesamte Webseite in leichte Sprache.


Ein blaues Piktogramm zeigt eine stilisierte Person mit ausgebreiteten Armen und Beinen auf weißem Hintergrund. Dies symbolisiert Zugänglichkeit oder Inklusivität.
Das Eye-Able Tool für barrierefreien Zugang

sorgt dafür, das alle Nutzer mit Behinderung die Webseite so anpassen können, wie es für sie am besten ist.

Eure Vorteile

Häkchen Symbol

Ihr bekommt mit Unique United einen umfassenden Einblick in die Bereiche Sport, Bildung, Entertainment und Reisen – alles barrierefrei und leicht zugänglich. Unsere Plattform fördert aktive Inklusion und bringt Menschen zusammen, um Barrieren zu überwinden und gemeinsam ein inklusives Miteinander zu leben.

Häkchen Symbol

Entdeckt, wie wir Unternehmen jeglicher Größe unterstützen, eine inklusive Arbeitswelt zu schaffen. Unsere maßgeschneiderten Beratungen und Workshops passen sich individuell den Bedürfnissen Eures Unternehmens an und integrieren Inklusion nahtlos in den Arbeitsalltag.

Häkchen Symbol

Mit unserem breiten Angebot an Beratungen und Workshops bieten wir Euch Lösungen, um inklusives Denken und Handeln zu fördern. Von Klein- bis Großunternehmen stehen wir Euch mit unserem umfangreichen Wissen und unserem Netzwerk an Partnern zur Seite.

Häkchen Symbol

Erfahrt, wie wir barrierefreie Veranstaltungen planen, die Unternehmen und Menschen mit Behinderungen verbinden. Mit unserer Expertise gestalten wir eine inklusive Zukunft, in der alle Menschen gleiche Chancen haben.

Häkchen Symbol

Kontaktiert uns bei Fragen oder Interesse – gemeinsam schaffen wir eine inklusive Arbeitswelt! Wir freuen uns darauf, Euch als Partner von Unique United begrüßen zu dürfen.

Unsere Pakete für Unternehmen und Vereine

Kontaktiert uns noch heute für ein unverbindliches Angebot!

Rabatte für Vereine und gemeinnützige Unternehmergesellschaften auf Anfrage

Fortbildungen, Freizeit- und Sportevents

Fortbildungen, Freizeit- und Sportevents

Jobangebote

Jobangebote

Reiseangebote

Reiseangebote

Alle Pakete inklusive:

Alle Pakete inklusive:

  • Alle Angebote mit Foto
  • Jedes Angebot auch in leichter Sprache
  • Firmenlogo mit in der Anzeige
  • Kundenberatung via E-Mail
  • Optional: Video erstellen der Anzeige mittels Künstlicher Intelligenz

Social Media

Social Media

Wir posten alle Eure Angebote auch auf unserem Instagram Kanal. 

Häufige Fragen

Ja, wir bieten Unterstützung und Hilfe für Anbieter auf Unique United. Kontaktiert uns für weitere Informationen.

Unternehmen und Organisationen können sich auf Unique United präsentieren, indem sie ein Profil erstellen und ihre Dienstleistungen, Produkte oder Initiativen vorstellen. Kontaktiere uns für weitere Informationen dazu.

Unique United ist eine einzigartige Online-Plattform, die von Menschen mit Behinderungen für Menschen mit Behinderungen entwickelt wurde. Sie bietet einen digitalen Ansatz zur Integration in ein leichtes und selbst bestimmtes Leben.

Als Anbieter könnt Ihr verschiedene Arten von Dienstleistungen oder Produkten anbieten, die für Menschen mit Behinderungen relevant sind. Dies kann von inklusiven Jobangeboten, barrierefreien Reisen, inklusive Bildungsangebote und bis hin zu sportlichen Aktivitäten reichen.

Unique United deckt verschiedene Bereiche des täglichen Lebens ab, einschließlich Sport, Bildung, Unterhaltung und Reisen. Die Plattform bietet einen umfassenden Überblick und Zugang zu diesen Bereichen.

Erfahrungsberichte

Auf dem Bild ist ein junger Mann vor einem Computer zu sehen. Sein Gesicht ist unscharf, aber er nutzt Technologie. Es könnte sich um einen Mitarbeiter der Firma “Includo GmbH” handeln

Wir sind ein Impact Start-Up aus Würzburg und arbeiten seit Februar 2022 mit Unique United zusammen. ...

Auf dem Bild ist eine Person mit unscharfem Gesicht im Freien zu sehen, im Hintergrund sind Bäume.

Mein Name ist Alex, ich bin 21 Jahre alt und habe eine Schwerhörigkeit. Dank Unique United habe ich Zugang zu barrierefreien Jobangeboten. ...

Manuel Wehner, ein Name, der im Wind flüstert, zwischen den Grashalmen tanzt und im Sonnenlicht glitzert. Seine Geschichten sind wie die gelbe Jacke, die er trägt – auffällig, lebendig und voller Geheimnisse.

Hi, Ich bin Manuel und schon eine längere Zeit auf der Seite aktiv und sie ist für mich als Mensch mit Behinderung richtig gut ...

Bekannt aus

Unterstützt von

Wir setzen Cookies ein.

Um diese Webseite zu verbessern und zu analysieren. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung oder unter Einstellungen. Dort können Sie der Verwendung der Cookies auch widersprechen.