Hier findet Ihr Tutorials, Vorlagen und Hilfestellungen

Barrierefreie Suchfunktion für einfaches Navigieren

Links zu barrierefreien Tools und Webseiten

Specialolympics Deutschland
Eye Able Digitale Barrierefreiheit einfach gemacht.
Text in Sprache

Vorlagen

Herunterladen Symbol
Kodex für Behinderungsbilder — Erklärung der Piktogramme Einleitung
Herunterladen Symbol
Anschreiben in Leichte Sprache
Herunterladen Symbol
Lebenslauf in leichtesprache

Häufige Fragen

Wir freuen uns über Feedback und Vorschläge. Ger könnt Ihr uns über das Kontakt-Formular auf der Webseite kontaktieren.

Die Nutzung von Unique United ist kostenlos. Es können jedoch Gebühren für die eigentlichen Veranstaltungen, Dienstleistungen oder Produkte anfallen, die auf der Plattform angeboten werden.

Unique United deckt verschiedene Bereiche des täglichen Lebens ab, einschließlich Sport, Bildung, Unterhaltung und Reisen. Die Plattform bietet einen umfassenden Überblick und Zugang zu diesen Bereichen.

Ja, bei Unique United legen wir großen Wert auf Barrierefreiheit. Unsere Inhalte sind so gestaltet, dass sie von Menschen mit verschiedenen Behinderungen problemlos genutzt werden können.

Unique United ist eine einzigartige Online-Plattform, die von Menschen mit Behinderungen für Menschen mit Behinderungen entwickelt wurde. Sie bietet einen digitalen Ansatz zur Integration in ein leichtes und selbst bestimmtes Leben.

Ja, wir bieten Unterstützung und Hilfe an. Kontaktiert uns über das Kontaktformular auf der Webseite.

Erfahrungsberichte

Auf dem Bild ist ein junger Mann vor einem Computer zu sehen. Sein Gesicht ist unscharf, aber er nutzt Technologie. Es könnte sich um einen Mitarbeiter der Firma “Includo GmbH” handeln

Wir sind ein Impact Start-Up aus Würzburg und arbeiten seit Februar 2022 mit Unique United zusammen. ...

Auf dem Bild ist eine Person mit unscharfem Gesicht im Freien zu sehen, im Hintergrund sind Bäume.

Mein Name ist Alex, ich bin 21 Jahre alt und habe eine Schwerhörigkeit. Dank Unique United habe ich Zugang zu barrierefreien Jobangeboten. ...

Manuel Wehner, ein Name, der im Wind flüstert, zwischen den Grashalmen tanzt und im Sonnenlicht glitzert. Seine Geschichten sind wie die gelbe Jacke, die er trägt – auffällig, lebendig und voller Geheimnisse.

Hi, Ich bin Manuel und schon eine längere Zeit auf der Seite aktiv und sie ist für mich als Mensch mit Behinderung richtig gut ...

Wir setzen Cookies ein.

Um diese Webseite zu verbessern und zu analysieren. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung oder unter Einstellungen. Dort können Sie der Verwendung der Cookies auch widersprechen.