Unique United ist eine einzigartige Online-Plattform

von Menschen mit Behinderungen für Menschen mit Behinderungen.

Ein einmaliger digitaler Ansatz für die Integration von Menschen mit Behinderung in ein leichtes und selbst bestimmtes Leben. In den Bereichen Jobs, Sport, Bildung, Entertainment und Reisen bietet die Plattform einen umfassenden Überblick in alle Bereichen des täglichen Lebens.

Durch den barrierefreien Zugang verbinden wir Menschen und leben somit aktive Inklusion.

Unsere Mission

Menschen mit Behinderungen zu einem selbst bestimmteren Leben zu verhelfen und sie in die Mitte der Gesellschaft rückt

Unsere Vision

Unique United ist DIE Informationsplattform und DAS Vergleichsportal für Menschen mit Behinderungen im deutschsprachigen Raum

Einzigartig wie du – vereint wie nie zuvor

Das ist das Team um Unique United, das tagtäglich an der Realisierung unserer Ziele arbeitet:

Louis Kleemeyer

Louis Kleemeyer

Louis Kleemeyer, ein Mitgründer von Unique United, hat seit seiner Geburt eine Lernbehinderung. Dies motiviert ihn, sich seit vielen Jahren ehrenamtlich für die Integration von Menschen mit Behinderungen einzusetzen. Neben seiner Rolle als Event- und Inklusionsmanager bei den Rhine-Ruhr 2025 FISU World University Games unterstützt er Unternehmen als Mentor bei Inklupreneur, um eine inklusive Arbeitswelt zu etablieren. Louis war auch bei den Special Olympics World Games 2023 in Berlin als Eventmanager und Mentor für die Integration von Menschen mit Behinderung tätig. Sein Engagement zeigt, wie er Hindernisse überwindet und sich für Inklusion und Chancengleichheit einsetzt.

Amrei Feuerstack

Amrei Feuerstack ist Unternehmerin und Gründerin von found it = e.V. Zudem ist sie Mitgründerin bei der Tochterfirma "Einzigartig wie du” gUG, die Tochterfirma von Unique United GmbH. Nach ihrem Bachelor in Kommunikationsdesign hat sie Wirtschaftswissenschaften studiert und sich mit einer Marketingagentur selbstständig gemacht. Jetzt ist sie Gründungsberaterin für Menschen mit Behinderung. Sie selbst hat eine angeborene einseitige Gesichtslähmung sowie eine schizoaffektive Störung. 

Amrei Feuerstack

Marco Kleemeyer

Marco Kleemeyer

Marco Kleemeyer ist seit 20 Jahren Eigentümer & Geschäftsführer der KF-Live Event-Agentur. Er ist Mitgründer von "Einzigartig wie du” gUG, die Tochterfirma von Unique United GmbH. Er ist Mentor und Berater zugleich. 

Tyll Reinisch

Tyll Reinisch hat erfolgreich sein Lehramtsstudium in Flensburg und Heidelberg abgeschlossen. Er engagierte sich als Event-Inklusionsmanager-Projekt des Deutschen Olympischen Sportbundes. Was zunächst als Ausbruch aus 17 Jahren Schule und Studium geplant war, entwickelte sich rasch zu seiner Leidenschaft. Tyll wurde mit einer mehrfachen körperlichen Behinderung geboren und nutzt nun im Alltag einen Rollstuhl, arbeitet freiberuflich für “Einzigartig wie Du”. Dabei unterstützt und berät er strategisch und inhaltlich zu allen Themen rund um Barrierefreiheit und Inklusion.


Tyll Reinisch

Sarah Nettbohl

Sarah Nettbohl

Sarah ist gelernte Sonderpädagogin und hat ein tiefes Verständnis für die Zielgruppe von Unique United. Als Projektmanagerin und Marketingexpertin unterstützt sie das Team dabei, die Botschaften der Organisation zu verbreiten. Ihr Engagement im ständigen Kontakt mit Projektpartnern stärkt die Zusammenarbeit und fördert die gemeinsamen Ziele.

Sven Riedel

Sven arbeitet seit 2018 für ein Inklusionsunternehmen als Jobcoach und unterstützt Menschen mit Behinderung im Arbeitsleben. Bei Unique United unterstützt und berät er zu den Themen Arbeit und Inklusion und ist Ansprechpartner für unsere Kunden.

Sven Riedel

Karen Schallert

Karen Schallert

Karen Schallert ist Unternehmerin und Gründerin von HandicapUnlimited. Sie berät Unternehmen in Fragen der Inklusion, insbesondere Führungskräfte mit Behinderungen zu ihren beruflichen Belangen. Als Keynote-Speakerin, Diversity-Trainerin und Expertin in eigener Sache aufgrund ihrer Multiple Sklerose-Erkrankung setzt sie sich für das Empowerment von Menschen mit Behinderungen und einen Wandel im öffentlichen Bewusstsein ein. Zusätzlich engagiert sie sich als Vorständin in der Deutschen Gesellschaft für Mentoring, als Mentorin/Personal Coach bei MentorMe und dem Hildegardis-Verein. Bei uns ist sie für neue Partnerschaften und als Mentor tätig.

Bekannt aus

Unterstützt von

Wir setzen Cookies ein.

Um diese Webseite zu verbessern und zu analysieren. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung oder unter Einstellungen. Dort können Sie der Verwendung der Cookies auch widersprechen.